Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Direkt am Linner Ortseingang befindet sich das Archäologische Museum. Schon das Museumsgebäude selbst kann eine einmalige Geschichte erzählen:
Es wurde im Zweiten Weltkrieg als Luftschutzbunker errichtet, war aber bereits bei der Planung für eine spätere Verwendung als Museum vorgesehen. So kam es, dass dieser Luftschutzbunker mit Kunstmarmor ausgestattet war. Im Nachhinein wurden noch das Foyer und eine moderne Halle für die regelmäßig wechselnden Sonderausstellungen sowie unsere Schiffshalle angebaut. Eine Besonderheit ist, dass fast alle hier gezeigten Funde auf Krefelder Stadtgebiet geborgen wurden!

Heute präsentieren wir archäologische Funde und Forschung in einer über vier Ebenen verteilten Ausstellung.

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
4
5
6
7
8
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech