Vortrag "Unleash Hell! The Roman Army on Screen"

Vortäge
Graham_Sumner_2023_2
Datum: 2023-02-02 19:00 - 21:00

Veranstaltungsort: Museum Burg Linn, Museumsscheune  |  Stadt: Krefeld

Mit Graham Sumner leitet am 02. Februar einer der renomiertesten Archäologen und Illustratoren Großbritanniens die neue Vortragsreihe des Museums Burg Linn im Jahr 2023 ein. Sumner wurde bekannt durch seine Illustrationen zur römischen Armee, aber auch zur Militärgeschichte anderer Epochen wie dem Mittelalter oder dem zweiten Weltkrieg, die zahlreiche bedeutende Publikationen verschiedener Forschender begleiten. Außerdem ist Sumner seit vielen Jahren selbst wissenschaftlich aktiv. So hat er Bücher zu unterschiedlichen Themen wie z. B. römischer Militärbekleidung herausgebracht. Nun hat er sich mit der Darstellung römischer Soldaten in Film und Fernsehen auseinandergesetzt und stellt Hollywoods Bild von Rom den aktuellen Ergebnissen aus der Archäologie gegenüber. Seine Ergebnisse präsentiert er noch vor Erscheinen des begleitenden Buches im Rahmen seines Vortrages in Krefeld.

Der Vortrag findet am 02.02.2023 um 19.00 Uhr in der Museumsscheune, Albert-Steeger-Straße 5, 47809 Krefeld-Linn, statt.
Der Eintritt kostet 8,00€, Vereinsmitglieder und Personen unter 18 Jahren sind frei.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Albert-Steeger-Straße 5
Krefeld

 

Alle Daten


  • 2023-02-02 19:00 - 21:00

Powered by iCagenda

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
5
6
8
9
10
11
12
13
15
16
17
19
20
22
23
24
25
26
27
29
30
31