Veranstaltungsort: Burg Linn, oberer Rittersaal
Zur nächsten „Verwunschene Nacht"-Lesung am 01.05. auf Burg Linn erwartet euch der preisgekrönte Schriftsteller und Moderator Christian Handel mit seinem Roman „Brunnengeister“, einer schaurig-düsteren Märchenadaption des Froschkönigs.
Der Legende nach lebten in alten Zeiten Geister in Brunnen und erfüllten die Wünsche und Verwünschungen der Menschen. Als Prinzessin Lina erfährt, dass der König eine Hochzeit für sie arrangiert hat, erinnert sie sich an die alten Sagen. In einer finsteren Nacht sucht sie einen verfallenen Brunnen im Königswald auf, opfert eine goldene Kugel aus der Burg ihres Vaters und wünscht sich, der Ehe zu entgehen. Doch Lina kennt die wahre Bedeutung der goldenen Kugel nicht, und ihr Handeln erweckt ein uraltes Grauen aus den Tiefen des Brunnens …
Christian Handel ist Fantasy-Autor mit Begeisterung für Stoffe über starke Frauen, märchenhafte Motive und queere Themen.
Der Eintritt zur Fantasy-Lesung kostet acht Euro, ermäßigt fünf Euro. Eine Anmeldung ist möglich unter Telefon 0 21 51 / 15 53 91 11. Dies gilt auch für Inhaber der Abokarte. Reservierte Karten können an der Abendkasse abgeholt werden. Dort können auch freie Karten erworben werden. Eine Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich.
Der Einlass zur Veranstaltung in den oberen Rittersaal beginnt um 19:15 Uhr, Lesungsbeginn ist um 19:30 Uhr.
Powered by iCagenda
Unsere Seite nutzt Cookies um Ihnen die bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Sollten Sie Ihre Browsereinstellungen nicht verändern, erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren