Verwunschene Nacht - Phantastische Lesung mit Wolfgang Hohlbein

Plakat_Verwunschene_Nacht_2020_klein
Datum: 2021-08-05 19:30 - 21:00

Veranstaltungsort: Museum Burg Linn  |  Stadt: Krefeld

Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist der meistgelesene und erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Autor mit einer Gesamtauflage von 40 Millionen Büchern. Der Durchbruch gelang dem von der Presse als "King of Fantasy" gefeierten Autor 1982 mit MÄRCHENMOND, das seinen Siegeszug in zahlreichen Ausgaben von den USA bis in den Fernen Osten bis heute ungebrochen fortsetzt. 1993 stand sein phantastischer Thriller DRUIDENTOR für ein volles Jahr auf der Spiegel Bestsellerliste, gefolgt von vielen anderen Titeln wie ANUBIS und dem mit dem RPC Fantasy Award 2012 ausgezeichneten Bestseller THOR.

Die neue deutsche Phantastik ist ohne Wolfgang Hohlbein undenkbar. In über 150 immer wieder neu aufgelegten Bestsellern hat er dem Genre den Weg geebnet. Ob märchenhafte oder düstere Fantasy, ob Mystery-Thriller oder Vampir-Roman: In jeder dieser Spielarten phantastischer Literatur gelangen ihm preisgekrönte Meisterwerke. Mit Büchern wie BLUT DER TEMPLER oder WIR SIND DIE NACHT ist Wolfgang Hohlbeins Erfolg zudem mit großen Fernseherfolgen verknüpft. Der zur Zeit größte deutsche Fantasy-Serienerfolg DIE CHRONIK DER UNSTEBLICHEN stammt ebenfalls aus der Hohlbein-Feder und feiert auch als Rockoper große Erfolge, genauso wie das Familien Musical MÄRCHENMOND.

Der Lebens- und Arbeitsmittelpunkt Hohlbeins ist seine Familie. Der passionierte Motorradfan und Zinnfigurensammler lebt mit seiner Frau und Co-Autorin Heike, seinen Kindern und zahlreichen Hunden und Katzen am Niederrhein.

Die Lesung findet im oberen Rittersaal der Burg Linn, für gewöhnlich unter Moderation und im Gespräch mit Bernhard Hennen, statt. Der Eintritt kostet 8€/Erm. 5€. Sie können aber auch eine Abokarte für 80€/Erm. 60€  an der Abend- oder der Museumskasse erwerben.

Rheinbabenstr. 85
Krefeld