Verwunschene Nacht - Phantastische Lesung mit Markus Heitz

Markus_Heitz_Bild_FB
2022-04-07 19:30 - 21:00
Museum Burg Linn - Rheinbabenstr. 85
Unsere Fantasy-Literaturreihe „Verwunschene Nacht" wird mit 14 Lesungen in diesem und im kommenden Jahr fortgesetzt.
In den nächsten Monaten werden wieder die Stars der Szene, sowie junge Autor*innen, ihre aktuellen Werke vorstellen. Der Krefelder Bestseller-Autor Bernhard Hennen moderiert die hier in Nordrhein-Westfalen einzigartige Reihe, die sich ausschließlich dem Fantasy-Genre widmet.

Am Donnerstag, 7. April, um 19.30 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) kommt der Autor Markus Heitz mit seinem Buch „AERA - Die schwärzeste Nacht" auf die Burg Linn.

Zum Autor: Markus Heitz, geboren 1971, schwarzhumorig, Alt-Grufti und manisch-kreativ.

Er studierte Germanistik und Geschichte, schrieb über 60 Romane und wurde etliche Male ausgezeichnet. Mit der Bestsellerserie um "Die Zwerge" gelang dem Saarländer und Leipzig-Fan der nationale und internationale Durchbruch. Dazu kamen erfolgreiche Thriller um Wandelwesen, Vampire, Seelenwanderer und andere düstere Gestalten der Urban Fantasy und Phantastik. Die Ideen gehen ihm noch lange nicht aus.

Zum Buch: AERA - Die schwärzeste Nacht

Reale Gottheiten, alte Gottheiten mit einst vergessenen Namen, und das auf sämtlichen Kontinenten – Normalität seit dem Jahr 2012. Nur Christen, Moslems und Juden warten immer noch auf den Einen. Die einst mächtigsten Religionen der Welt wurden so zu bedeutungslosen Sekten, während Göttinnen und Götter die Weltordnung umkrempelten. Und eigene Pläne mit den Sterblichen schmieden.
Nur Interpol-Ermittler Malleus Bourreau ist Atheist geblieben und geht Verbrechen nach, in die Entitäten verwickelt sind. Weil er sie für Trug hält, und er ist gut in seinem Job, denn er hat keinen Respekt. Aber wieso ausgerechnet ein Atheist von den Göttern verschon wird, ist vielen ein großes Rätsel.
Der neuste Fall beginnt harmlos: Ein Mann wurde von einer Gott-Statue erschlagen – Unfall oder Mord durch göttliche Hand? Aber schon bald stecken Malleus und seine Kollegin Lagrande tiefer in den Intrigen der Entitäten, als ihnen lieb sein kann.
»AERA – Die schwärzeste Nacht« ist die Fortsetzung des Fantasy-Thrillers »AERA – Die Rückkehr der Götter« aus der Feder des Bestseller-Autors Markus Heitz, aber auch ohne Vorkenntnisse lesbar.

Der Eintritt zu dieser und allen weiteren Lesungen kostet acht, ermäßigt fünf Euro. Die Abokarte für alle Lesungen bis Februar 2023 kostet 80, ermäßigt 60 Euro, und kann im Museum erworben werden. Aufgrund der begrenzten Platzanzahl ist eine Anmeldung für jede Veranstaltung erforderlich unter Telefon 0 21 51 / 15 53 91 11. Dies gilt auch für Inhaber der Abokarte. Eine Anmeldung per E-Mail und ein Kartenkauf an der Abendkasse sind zurzeit nicht möglich.

• 2022-04-07 19:30 - 21:00